Zum Fest der Zuversicht und Hoffnung

Liebe Leserinnen und Leser,

liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

das Osterfest steht bevor und damit eine Zeit der Freude. Die Christen feiern die Erlösung und Neuschöpfung sowie den Sieg des Lebens über den Tod. Viel Hoffnung und Zuversicht gehen von diesem Fest aus.

Die brauchen wir immer, noch viel dringender aber sicher in diesen Corona-Zeiten. Unsicherheit, Krankheit und Tod prägen unser Leben seit vielen Monaten. Mit Einschränkungen und Zurückhaltung wird die Ausbreitung des Covid-Virus gebremst. Für alle waren die zurückliegenden Monate eine große Herausforderung, die viele auf unterschiedliche Weise bis an den Rand ihrer Belastbarkeit geführt haben.

Doch nun können wir auch hier wieder der Hoffnung breiteren Raum geben. zum Artikel

Sybille Benning MdB im Gespräch mit Zoodirektorin Dr. Simone Schehka und dem Netzwerk „Haus der kleinen Forscher“

Beobachten, hören, fühlen - der Allwetterzoo Münster soll eine Anlaufstelle für kleine Forscher und ihre Erzieherinnen und Erzieher werden. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning arbeitet schon seit Jahren in Berlin und Münster eng mit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ zusammen und bat nun Vertreterinnen und Vertreter des Zoos und der Koordinierungsstelle der Stiftung in Münster an einen virtuellen Tisch.  zum Artikel

blog.load.more